Liebe Aarewachtfamilie

Und wieder gehört ein weiteres Pfadijahr der Vergangenheit an. Auch dieses Jahr durften wir wieder viele tollen Aktivitäten gemeinsam erleben. Dem Leiterteam möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich für ihre geleistete Arbeit danken. Danken möchte ich auch den drei Heimchefinnen welche nun während mehr als zwei Jahren die Heimvermietungen gemeistert haben. Als Nachfolger konnten wir drei sehr motivierte Rover gewinnen, mehr dazu im Interview in diesem Ahoi.

Im nächsten Jahr haben wir wieder so einiges vor. Neben den traditionellen Pfadianlässen werden wir dieses Jahr wieder einmal gemeinsam ins Abteilungspfingstlager reisen, alle vier Stufen werden daran teilnehmen. Die neu eröffnete Biberstufe wird nicht mit uns kommen, da die Biber doch noch etwas zu klein fürs Zeltlagerleben sind. Für alle Rover wird es im August ein Roverschwert geben, dieses findet in der Region Zürich statt, Aarewachtzürcherrover wir kommen!

Vom 09. bis 12. September wird die ganze Abteilung an der „Aktion 72 Stunden“ mitmachen. Bei diesem Projekt geht es darum, ohne finanzielle Mittel, während 72 Stunden ein gemeinnütziges Projekt zu realisieren. Was wir genau machen werden bleibt bis zum Start am 09. September um 18:11 Uhr geheim. Wir werden in diesen 72 Stunden auf jede Hilfe angewiesen sein, deshalb reserviert euch bereits jetzt diese 72 Stunden für die Pfadi. Alle weiteren Termine können aus der aktuellen Jahresplanung entnommen werden.

Nun wünschen wir euch einen guten Start ins neue Pfadijahr.

Grizzly und Myoni