Well, uh, hope you folks enjoyed yourselves. Catch ya further on down the trail

Herzlich willkommen bei meinem letzten AHOI als Chefredaktor. Während etwas mehr als sechs Jahren habe ich dieses ehrenvolle Amt nun bekleidet. In dieser Zeit sind 25 Ausgaben unseres Pfadiheftlis entstanden. Nebst den zusammengestellten Berichten, Kolumnen und Inseraten habe ich insgesamt 328 Seiten selbst kreiert. Durch die Fülle meiner eigenen Beiträge sowie durch meine Einbindung in die 4.Stufe ist das AHOI zeitweise vielleicht ein bisschen zur Roverzeitschrift mutiert. So freut es mich ausserordentlich, dass die Redaktion nun von einem jüngeren Aarewächtler übernommen wird, der immer noch in der aktiven Pfadiarbeit tätig ist. Ab der nächsten Nummer wird Largo für das AHOI zuständig sein. Ihm wünsche ich viel Freude und gutes Gelingen, und ich danke ihm schon im Voraus für seine ehrenvolle Arbeit im Dienste unseres Vereinsorgans. Ich bin überzeugt, er wird einen hervorragenden Job machen. Zeitgleich mit meinem Abtreten finden auch einige Kolumnen in diesem Heft ihren Abschluss. Praktisch seit Beginn meiner AHOI-Ära haben uns Struuchs Kochrezepte begleitet. Nun wirft auch er nach langjährigen treuen Diensten die Kelle. Auch Chnopfs surrealistisches Sittengemälde der 80er um Belly Bob und Skidmark Steve findet sein fulminantes Ende. Und Largo und Gonzos Ritter-Epos von Morscha schliesst mit der Bekanntgabe der beneidenswerten Gewinner eines Originalskripts. Ich danke herzlich meinen brillianten Kolumnisten sowie allen anderen, die uns mit ihren längeren oder kürzeren Berichten beglückt haben. Ich danke den Inserenten für ihre finanzielle Unterstützung. Und last but not least danke ich euch, liebe Leser, fürs zu Gemüte führen unseres Machwerks. Der Aarewacht bleibe ich weiterhin erhalten als Rover in der aktivsten Roverstufe der Schweiz. Der AHOI-Leserschaft bleibe ich weiterhin erhalten als Autor der Rätselseiten. Und zum Schluss noch eine traurige Statistik: In meiner Zeit als AHOI-Redaktor haben die Nichtränzen mit 4833 Toren 151 Siege für sich verbucht, die Ränzen mit 4575 Toren nur 117 Siege.
Hasta la vista!