Projekt 72H – Der Rückblick

Alle Teilnehmer der Aktion 72 Stunden vor der Sammelstelle

Als Projekt für die Aktion 72 Stunden hat die Pfadi Aarewacht den Lyssbach geputzt!

Der erste Abschnitt des Lyssbaches wurde bei der Lätti am Freitag in Angriff genommen. Ausgerüstet mit Gummistiefeln und Müllsäcken sowie Handschuhen putzte man sich bis Schüpfen durch. Am Abend wurden noch einige Lieder gesungen, bevor man sich dann im Pfadiheim Schüpfen schlafen legte. In den frühen Morgenstunden wurde ein Morgenfit zum wachrütteln absolviert. Damit konnte der Samstag gestartet werden.

Den ganzen Tag hindurch wurde dann Müll entlang dem Lyssbach gesammelt, darunter waren vor allem metallische Abfälle wie Velos oder Zementmischer. Am Abend gab es dann ein Casino im Pfadiheim Lyss in welchem die fleissigen Lyssbachputzer sich entspannen und auch etwas gewinnen konnten. Am Sonntag gab es wenig später nach dem Frühstück ein riesiges Apéro, welches den Abschluss unseres 72 Stunden Projektes war.

Durch den Einsatz jedes Einzelnen konnte dieses Projekt auch erfolgreich Abgeschlossen werden.Vielen Dank und ein grosses Merci an alle Teilnehmer und Leiter der Biber-, Wolfs-, Pfader-, Raider- und Roverstufen, sowie den vielen Sponsoren welche uns durch Ihre Grosszügigkeit ein tolles Wochenende geschenkt haben, der Abteilungsleitung und allen die irgendeinen Beitrag zu unserem Projekt geleistet haben. Vielen Dank!