Rotte Chrüpfe – Lyssbachmärit 2010

Auch dieses Jahr waren die Rover der Pfadi Aarewacht am Lyssbachmärit aktiv, genauer gesagt Rotte Chrüpfe. In den frühen Morgenstunden mussten sie auf diverse Plätzen “fötzelen”.  Der Höhepunkt war allerding am Sonntagmorgen, als der Lyssbach gesäubert werden musste. Neben Baustelllenabsperrungen, Pylonen, Flaschen, Bechern, Handtaschen war auch ein ToiToi Häuschen im Bach zu finden.  

Luna im Lyssbach
Luna im Lyssbach

Neu mussten zusätzlich während dem ganzen Lyssbachmärit immer wieder die “dräck säcke” gewechselt werden, so heisst das neue Abfallkonzept welches in diesem Jahr zum ersten mal getestet wurde. Total befanden sich 12 riesen Abfallbehälter auf dem ganzen Areal welche bewirtschaftet werden mussten. Mehr dazu im Bieler Tagblatt vom 28.06.10.

Mit P- Gruss

Grizzly