ERFAHRUNG MIT DEM GOTT STXY (Teil VII)

Was letztes mal im All geschah? Dazu bitte das letzte ahoi durchsuchen.

Die rege Diskussion hielt nur wenige Minuten bis Sekunden an und nicht wie angenommen Stunden bis Tage. Wie kam es dazu? Jo einfach gesagt das aussergewöhnliche Wesen hat mit seinen Gedanken Einfluss genommen und legte das Sprachzentrum der Crew lahm. „Mein Name ist Stxy“ übermittelte das SETI-Wesen. Da fuhr es dem Käpten messerschaft durch die Knochenhaut. Wie ihr ja wisst, ist Styx der Fluss, welcher das Totenreich von uns trennt. (griechische Mythologie) Doch keine Aufregung, Stxy war aussergewöhnlich freundlich zur Crew und zauberte sogar mehrere Bierkrüge an den Esstisch. Was ja nicht gerade unglaublich war, denn wenn wir mal kurz Rückblicken. Die Crew ist einige tausend Lichtjahre von der Erde entfernt und das noch in einem alten Bauwagen. Jo jedenfalls wurde getrunken und getrunken und getrunken bla bla bla…… Nach einer gemütlichen Stunde des Kruges heben, erklärte Stxy den Grund für seinen Aufenthalt im Tera-Lab. Es  wurde neugierig auf die blaue Farbe, welches das Raumschiff zierte. Somit entschloss sich Stxy mal die Crew zu begutachten. Als es die Crew scannte, erkannte es Rückstände von Alehol im Blut der Crew. So war es klar wie man den „FIRST CONTACT“ bei den Homosapiens einläutet. Der Crew ging es blenden wenn nicht besser. Sämtliche Vorurteile waren dahin geflossen und sie konnten wieder miteinander sprechen. Sogar Stxy beschloss sich seine Stimmbänder zu benützen. War Anfangs ziemlich mühselig, doch nach einigen Minuten lief der Kiefer wie geschmiert. „Last uns singen“ schrie der Kü C quer durch den Raum. Sie stimmten „Wat zullen we Drinken“ an und der Abend wurde immer wie fröhlicher. Der Schiffscomputer pfiff auf und somit schlugen die Glocken sechs Uhr morgens. Die Crew erwachte mit einem leichten drücken auf die vordere Seite der linken Hirnhälfte und ging ihrer morgendlichen Arbeit nach. Doch oohh Wunder Stxy war mehr oder weniger immer noch am schlafen. Seit wann schlafen Götter? Oder ist etwa Stxy kein Gott? Was ist Stxy denn dann? Fragen über Fragen. In der nächsten Ausgabe, von diesen Zeilen, werden wir Antworten von Erich von Däniken erhalten.

Ein schönes und aufregendes „Proscht“ bis zum nächsten Mal. Euer Erzähler