Start der Aggregate (Teil IV)

*schnarch…..schnarch……pfeifff……*

*beep beep……beeep beeep beeeeeee……………p*

GÄÄÄHHHNNNNN* Computer *Sternzeit 5463,6995*

Es ist 06:00 Westeuropäische Sommerzeit.

Guten Morgen.

Nach einer sehr kurzen Nacht ist auch der Letzt Crewman erwacht. Die Vier ewigen hatten letzten Abend das Teralab-Raumschiff ausgiebig mit Bier getauft. Denn es war nach 25 Jahren Bau und Experiment Phasen endlich startbereit. Doch der Traum des Crewman stimmte ihn nachdenklich. Denn so was Absurdes hat er bis heute nie geträumt. Ränze, Glühwein wo bleibt da der Sinn. Gut,  Träume geben selten Sinn, dachte er. Er schlich sich auf den Weg in den hinteren Teil des Labs um den Antrieb zu erkunden. Nach einigen Stunden der Kontrolle und Wartung, ist er zur Überzeugung gelangt, dass die Maschinen mit Sicherheit 150% Leistung angesteuert werden können. Er verfasste noch den Abschlussbericht über die 99 Testphasen. *Wir gelangen in die letzte Phase* schrie der Computer (Zum Computer muss man wissen, das er eine KI* ist und sein Programmierer seit 10 Jahren verschwudibust). Somit erklärt sich auch wieso die Stimme immer am rumschreien ist. Der Crewman, nenne wir ihn Maschinist Euäw, ist auf direktem Weg zur Brücke, welche aus Platzgründen nur 3 m vom Maschinenraum entfernt ist. Dort waren schon die Andere drei Mitglieder und diskutierten über Hochintelligente Themen wie: Wäsche waschen, Zubereitung von Malzeiten in der Schwerelosigkeit und was sonst noch von Interesse sein könnte, wenn das Lab ins endlose Universum abzischt. Euäw ist bei der Brücke angelangt und musste sogleich den 98 Phasen-Bericht am Kapitän aushändigen. Hmmm wo ist die letzte Phase hingekommen. Naja die wir wohl nicht so tragen sein beim Start der Triebwerke.

Die Vier Crewman’s nahmen ihre Positionen an den Stationen ein und Euäw injizierte das Oberhauptaggregat. 5…4…3…2…1…….

*Künstliche – Intellektuelle – intelligente – Intelligenz