Der Aufbau (Teil II)

Die Ränzen wurden weiterhin in Schach gehalten doch, wenn es weiter so vor sich läuft, werden wohl die Ränzen zurück wachsen und somit das Läb in äusserst schwierige Lage bringen. Nichts desto trotz ist das Team seines Zieles sicher „ALPHA-CENTAURI wir kommen“. Doch zuerst einen kleinen Abstecher bevor es weiter geht mit der Geschichte. Zur gleichen Zeit „Sternzeit 123.023.365.589-.355*69? Was auch immer, wurde in der Goschteli Hüte die all jahrtausende, wenn nicht noch krassere, Glühweinparty eingeläutet. Der Koch namens Kresserychi Chrigu konnte mit grosser Brust erklären das sein Glüüüühhhwein der beste sei im Universum. Doch er sollte des besseren belehrt werden. Einer der geladen Gäste wahr auch einer von vielen, der zu den Jungenwissenschaftlern gehörte. Kurzer Sinn längere Diskussion, konnten die Wissenschaftler doch noch einen Kapitän finden der auch im ungewissem Zustande ein Tera-Lab lenken konnte. So soll es sein sprach der Flaschen Geist.

Wir, die Jungen, sehr attraktiven und äusserst gut aussehenden Wissenschaftler haben einen  Kapitän gefunden.
Wir Gratulieren
.

Die einzige Forderung des neuen K war das er auch im Lab Glühwein brauen dürfe. Dies sollte sich doch als ein winziges, wenn nicht noch kleineres Problem darstellen.

So der Kapitän währe mal angeschafft jetzt fehlen nur noch der Coopilot und der Mechaniker. Ansonsten müssen wir einen Autocoopilot und Mechaniker erfinden was die Reise in die unendlichen Weiten des Universum „Stat Trek lässt grüssen“ verzögern würde. Somit Rufe ich ALLE kommerziellen Schreiber auf und bewerbt euch unter. Die Bewerbung, schreibt eine Fortsetzung wie sie geschehen könnte und mailt mir diese zur. So der Saft im Lab geht aus und wir müssen das Lab vorübergehen neu umsiedeln. Doch keine Angst ihr werdet im nächsten AHOI wieder einen Bericht vorfinden. Es Grüsst der Cooautor. J