Abteilungstag 2022

Detailinfos
Der Abteilungstag findet vom Samstag 20.08.2022 bis zum Sonntag 21.08.2021 statt.
Treffpunkt dafür ist die Sonnhalde Lyss.
Falls du diese nicht kennst findest du hier die Karte dazu: https://goo.gl/maps/vhVUSnB5svK7F4Ci6

Biber, Wölfli und Pfadis treffen sich um 14.00 Uhr für die Nachmittags-Aktivität.
Ab 17.00 sind alle herzlich willkommen an unserem Pfadigrillen.
Dieses dauert ca. bis um 20.00 Uhr, anschliessend verabschieden wir uns von den Biber, Eltern und sonstigem Besuch.
Die Wölfli und Pfadis gehen um 21.00 Uhr auf den alljährlichen Nachtpostenlauf und übernachten anschliessend im Zelt. Für sie endet der Abteilungstag am Sonntag dem 21.08 um ca. 11.30 Uhr, ebenfalls in der Sonnhalde.

Packliste

für die Nachmittagsaktivität:
– Foulard / Pfadihemd
– Z’trinken
– Z’vieri
– dem wetterangepasste Kleidung

fürs Grillen:
– Essgeschirr, Besteck, Becher
– Essen für auf den Grill (Beilagen werden am Buffet bereitgestellt)
– Beilagen fürs Buffet (wenn ich etwas angemeldet habe)

für den Nachtpostenlauf:
– Schlafsack
– Mätteli
– Zahnbürste / Zahpasta
– gute Schuhe
– grosse Trinkflasche
– Ersatzkleidung
– Taschenlampe
– Essgeschirr
– Schnur
– Taschenmesser
– Feuerzeug
– Technix / Gueti Jagd (wenn vorhanden)
– Zettel mit Notfallnummer
– (Leitpfadis: Handy)

Kosten
Für alle die nur an der Nachmittagsaktivität teilnehmen ist der Anlass gratis, für jene die grillieren kommen kostet das ganze Fr. 3.- pro Person, und jene die auch übernachten zahlen Fr. 5.-.
Bitte bring deinen Beitrag möglichst genau mit, da wir nur begrenzt Rückgeld herausgeben können.

Feuerverbot und Grillen
Aufgrund des kantonalen Feuerverbots ist es nicht möglich, wie gewohnt auf Kohle zu grillieren. Daher werden wir drei Gasgrills zur Verfügung stellen. Der Platz auf dem Grill ist daher noch beschränkter als vorher. Wir bitten um Verständnis dafür, dass es wohl etwas länger dauern wird bis alle grillieren konnten.