Liebe Aarewachtfamilie

Die Sommerlager der einzelnen Stufen sind bereits Geschichte. Die Lager der Pfader und Wölfe gingen ohne grössere Zwischenfälle zu Ende. Berichte zu den beiden Lagern befinden sich exklusiv in diesem AHOI. Ende August fand auch noch der Abteilungstag statt. Dieses Jahr wurde uns bewusst, dass wir beim nächsten Abteilungstag einiges ändern wollen, lasst euch überraschen…An dieser Stelle möchten wir den Gewinnern des Postenlaufs noch ganz herzlich gratulieren. Eigentlich wollten wir dieses Jahr die neuen Wanderpokale präsentieren und übergeben. Doch leider sind sie immer noch nicht ganz fertig. Sobald die Dinger perfekt sind, werden wir sie den Gewinnern übergeben und ein Foto davon im Ahoi präsentieren.

Um noch mehr Kinder für die Pfadi zu motivieren veranstalteten wir eine Werbeaktivität, den Amigo Day. Neben zahlreichen Flyern und Postern in und um Lyss, sollte jedes Wölfli und jeder Pfader einen Freund an diese Aktivität mitbringen. Das Resultat war mehr als nur enttäuschend, ein einziges neues Kind kam an diesem Samstag Pfadiluft schnuppern. Etwas erfolgsversprechender war dann die Vereinsmesse auf dem alten Viehmarktplatz. Zahlreiche Eltern zeigten reges Interesse an unserem Angebot. Vielen Dank noch einmal an Mü für‘s Organisieren!

Nun wünschen wir euch einen tollen und milden Herbst. Alle Details zur Waldweihnacht findet ihr erneut im Ahoi;-)

Grizzly & Myoni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.