Leiterweekend 2016

Wie immer gegen Ende September fand das Leiterweekend statt! Dieses Jahr stand das Weekend unter dem Motto “Rätsel und Sammeln”. Hierzu versammelten wir uns am Samstag in Bern am Treffpunkt und gingen dann in die AdventureRooms ins Bern. Hierbei erhält man als Gruppe eine Aufgabe, welche innerhalb 60 Minuten gelöst werden muss. Im Falle vom Spiel “Der Keller” musste man aus dem besagten Keller durch Geschick und Kombinatorik ausbrechen. Im Spiel “Sabotage” musste ein Militärlager sabotiert werden. Ich will nicht zuviel verraten, denn die Spiele machten unheimlich viel Spass!

Das Team Gigumärit 32 und die Kuhlere
Das Team Gigumärit 32 und die Kuhlere

Anschliessend gab es die Aufgabe möglichst budgetorientiert Essen einzukaufen und dieses dann zuzubereiten. Wir haben auf jeden Fall genügend gegessen 😉

Leiterweekend2016

Am Abend sammelten wir dann noch verschiedene Pokémon’s in den Lysser Gaststuben und Bars ein. Dazu mussten jeweils die Zutaten eines speziellen Getränks erraten werden!

Nach der kurzen Übernachtung im Pfadiheim hielten wir den AF-Höck im Restaurant Hotel Weisses Kreuz Lyss ab.

 

Es war ein sehr spassiges Wochenende und ich freue mich auf weitere Abendteuer mit euch!

Gonzo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.